Weitere zwei Beete in der Rheinbacher Straße bepflanzt

Nachdem bereits im Februar bei den zwei Beeten in der Rheinbacher Straße die Bäume gefällt werden mussten haben wir diese nun neu bepflanzt.

Möglich wurde dies, da der Bauhof der Gemeinde am letzten Mittwoch die Baumstümpfe entfernt hat und somit die Möglichkeit zur Bepflanzung geschaffen hat.

Wir haben uns als Ersatz für die beiden Bäumen für schwarzen Säulenholunder enschieden, der mit Staudengras flächig unterpflanzt ist. Somit wird diese Fläche in den nächsten zwei bis vier Jahren zuwachsen und außer den Holunder ab und zu in Form zu halten, was durch seinen Säulenwuchs nicht sehr aufwendig ist, sind keine weiteren Pflegearbeiten mehr nötig.

Der Regen am gestrigen Sonntag war natürlich ein Segen (und so geplant), da so das Anwachsen erleichtert wird und auch die noch gesetzten Blumenzwiebeln jetzt schnell wachsen können.

Säulenholunder - Grasbeete Rheinbacher Straße

Säulenholunder – Grasbeete Rheinbacher Straße

Bleibt nur zu hoffen, dass das zweite Beet zwischen den Parkplätzen nicht ähnlich wie an der Ecke Rheinbacher Straße – Maigasse dauernd überfahren wird.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert